Interview Mordor-Magazin

 

Dissociation

Erzähl mal kurz, etwas von der Gründung und der Geschichte der Band.

Also wir haben im 96 aufgetan und eine Death-Metal-Band gegründet und diese Dissociation genannt nur wir hatten ständig probleme da wir keinen konreten Drummer hatten das hat sich dann 99 schlagartig geändert wo dann endlich einer bei uns eingestiegen, Vieh sein Name, ist gleichzeitig mit unserem Keyboarder Tobi.

Was für eine Bedeutung hat Euer Bandname?

Ja der stammt noch aus unserer Death-Metal zeit und hat eigendlich keinen besonderen Hintergrund nur wir hatten uns da schon einen kleinen Namen gemacht und hatten ihn dann übernommen.

Wie würdet Ihr Eure Musik beschreiben?

Das ist schwer zu sagen wir komponieren aus dem Bauch heraus und jeder gibt seinen Senf dazu dann werden die einzellnen Parts in einen Topf geschmissen und arrangiert so entstehen unsere Songs aus dem Bauch heraus und düster sie drückt eigendlich das aus was wir gerade fühlen oder wie unsere Laune ist.

Wer schreibt die Texte und um von was handeln sie?

Die Texte werden von unserem Sänger und Gittaristen Judge geschrieben was da so drin steckt das weis glaube ich nur er hehe.

Was bedeutet das Corpsepaint für euch??

Ne mänge Spaß, wenn sich da einige Mitglieder weigern werden sie halt dazu gezwungen und das sieht meistens scheiße aus zum Totlachen haha Ich würde Euch nun bitten, mal kurz zur momentanen Situation im Metal (speziell im Black Metal) Stellung zu beziehen. Uuh nun ja da gibt es geteilte Meinungen die einen sagen true die anderen Stehen auf die Mucke ich kann nur sagen die die im Publikum stehen und irgendetwas beleidigendes den leuten auf der Bühne entgegenschreien die sollten sich selbst mal dort hinstellen und was erreichen ich steh auf das was meinen Ohren zusagt kann ich nur sagen und das geht von Motörhead über Cradle bis zu Cryptopsy.

Was für eine Bedeutung hat der Satanismus für Euch?

Na ja wir zählen uns nun nicht zu denen die in den Wald laufen und die nächst bessere Eiche anbehten ne Satanismus? Warum mach ich dann Black-Metal er ist ein fester Bestandeil der Musik.

Wie sieht es bei Euch für die Zukunft aus?
Plattenvertrag?

Jo der wäre auf jeden fall nicht schlecht wir sind auf jeden fall am Ball.

Neue CD?

Ja das ist auch so eine sache kann ich nur sagen da fehlt dann meistens das Finanzielle. Deshalb haben wir ja unser neustes Werk Schwarzer Ritus selbst aufgenommen

Konzerte?

FTC natürlich geiler geht es bald gar nicht mehr

Und zum Schluss noch ein paar spassige Sachen!
Äussert Euch bitte zum Wort Gott!

Wenn Gott eine Fotze wäre würde ich ihn auch mögen

Was haltet Ihr von Kreuzigung?

Haut die Wichser an die Latte

Welches ist das beste Bier?

Asgaard

Eure Meinung zu MTV und (oder) Viva!

Abschaffen den Plunder bis auf Viva 2 da kommt ab und zu noch mal was gutes wie z.B. Cannibal Corpse jaja kein flachs

Und nun, die letzte Zeilen gehören euch und ihr dürft hier unzensiert sagen, was ihr schon immer den Lesern sagen wolltet !

Verschwinde du Wanze.

Mordor Metal Magazine "War" 24.07.2001