www.Mordor-Magazin.de

Underground Reviews

Dissociation - Bitterkeit

Es ist noch nicht lange her das ich noch das Album Schwarzer Ritus von Dissociation auf dem Tisch liegen hatte. Die Jungs haben nicht Ausgeruht und haben mal kurz neben bei ein Mini Album aufgenommen. Laut aussage der Band wollten sie mal das Studio testen. Alle Fans werden Euch ewig dankbar dafür sein! Es gibt zwei neue Songs und zwei vom vergangenen Album. Die zwei neuen Songs heissen: Bitterkeit und Die Nacht des Frostes. Mann kann also eine deutlich Steigerung der Band feststellen. Nicht technisch, finde ich, weil da sind ja schon sehr gut. Ich finde die Songs viel besser Arrangiert. Es ist ein Wechsel von Blastbeats zum ultimativen Headbanger Riff und im nächsten Moment eine wunderschöne Ruhige Passage. Auch kommen die Gitarren Solos nicht zu kurz, welche immer sehr toll mit dem Stück verschmelzen. Auch das Keyboard ist jetzt richtig Geil, es nervt nicht mehr, es klingt einfach nur GUT! Der Sänger röchelt immer noch was das zeug hält und gibt dem ganzen noch den richtig bösen Toch.

Ja, meine Jungs und Mädels da habt Ihr ja etwas richtig schönes gemacht! Wer diese CD hört wird sich schon auf die nächste CD freuen.

Alle Leute die die CD "Schwarzer Ritus" schon haben sollten sofort noch diese Mini CD Bestellen! Wenn jemand noch keine CD von Dissociation hat sollte er besser gleich beide bestellen. Den wenn die Band in kürze ein Plattenvertrag bekommt, was ich annehme bei diesen Sound. Werdet Ihr die Stolzen Besitzer von einem Demo haben.

Das Review von Schwarzer Ritus gibt's hier zu lesen. Da sind den auch die beiden weiteren Songs auf dieser CD beschrieben (Mit geöffneten Armen in den Tod und Schwarzer Ritus).

by War Mordor-Magazin

9 von 10 Punkten

Tracklist:

01.Bitterkeit
02.Die Nacht des Frostes
03.Mit geöffneten Armen in den Tod
04.Schwarzer Ritus